MärchenFestivalWissen LexikonKontakt
  >  Annette Hartmann  >  Christine Lander  >  Dörte Hentschel  >  Diana Krüger  >  Hans Laurens  >  Ilka Sonntag  >  Julia de Boor  >  Matthias Halbrock  >  Sigrid Schubert  >  Sabine Steglich  >  Sieben und ein Streich

Matthias Halbrock

In Mecklenburg aufgewachsen, kam er bereits in jungen Jahren nach Berlin. Hier absolvierte er eine Ausbildung zum Pantomimen und zum Schauspieler. Danach gab es Engagements in der offenen Theaterszene Berlins, Auftritte mit Kindertheaterstücken und im DEFA-Film „Miraculum“ von Ulrich Weiß. Es folgten einige Jahre schriftstellerischer Tätigkeit, nach denen er sich erneut der Schauspielerei zuwandte.

 Heute arbeitet er bei Theater und Film. Darüber hinaus erzählt er Märchen und Geschichten für Kinder wie für Erwachsene. Seit 2009 arbeitet er mit Julia de Boor zusammen.

 2010 nahm er erfolgreich am Erzählseminar von "Erzählkunst e.V." in Berlin teil.

Logo Nordische Woche

Plakat