MärchenFestivalWissen LexikonKontakt
 

Märchenabend in der Jurte am Feuer

Samstag, 19. und 20. März 2011 | je 19 Uhr



Foto: Figurentheater Grashüpfer

Ort:
Figurentheater Grashüpfer
Puschkinallee 16 a
Berlin - Treptow 

Verkehrsanbindung:
S-Bahnhof Treptower Park
Bus: 104, 194, 166, 167 und 265

Internet:
www.theater-grashuepfer.de

Eintritt:
7,- EUR / 5,- EUR erm.

Anmeldung erbeten.

Telefon: (030) 53 69 51 50
Email: kontakt (at) theater-grashuepfer.de

Samstag und Sonntag, 19. & 20. März 2011

Märchenhaftes tête-à-tête mit dem Mädchen
Wunderschön und lachenden Fischen.

Diana Krüger erzählt MÄRCHEN aus ARMENIEN - musikalisch untermalt von Stefan Dybe und Martin Nunez. Ab 7 Jahre

Armenien - zerriebenes Land zwischen Orient und Okzident, zutiefst christlich und doch von vielen Religionen und Einflüssen geprägt. Wie oft wurde es nicht schon von seinen feindlichen Nachbarn niedergeworfen und gedemütigt; wie oft von Tyrannen schrecklich und grausam beherrscht; wie oft blieb der ärmlichen Bevölkerung nur die raue und unwirtliche Bergwelt als Zuflucht.

In diesem Land der Leiden und Unterdrückungen, aber auch der bittersüßen Freuden entstand eine einzigartige Kultur, aus dessen reichhaltigem Schatz wir (die Märchenerzählerin Diana Krüger und die Musiker Martin und Stefan) für unseren Erzählnachmittag schöpfen wollen, um uns dieser fernen und fremdartigen Welt ein wenig anzunähern.

Der Armenier sagt: "Berg und Berg kommen nicht zusammen. Aber Mensch und Mensch!"


Weitere Veranstaltungstermine/-orte für dieses Programm

Fr 18. März 2011 | 19 Uhr | Neuköllner Leuchtturm
Emser Str. 117, Berlin-Neukölln

Sa 19. März 2011 | 16 Uhr | Kirche zur Heimat
Heimat 24, Berlin-Zehlendorf

So 20. März 2011 | 16 Uhr | Engelmann & Tarabichi
Wiesbadener Str. 6, Berlin-Friedenau

 

Logo Nordische Woche

Plakat